Startseite
    Valentin 2009
    Unser Hobby
    Jahreszeiten 2008/2009
    Eckig oder rund?
    Wollfee7
    Mystic Waters KAL
    Secret of Chrysopolis
    Socken
    Stricken/Sonstiges
    Besonderes ABC
    Winterbild
    KUHler Quilt
    Ostermini 2007
    Adventkalender 2007
    Noah´s Sub
    Einfarbiger 2007
    Rundum
    Jahreszeiten 2007
    Copyright und Links
    Event 2007
    Franz. Kalender 2006
    Fertige Stickereien
    Lizzie Kate Sampler
    Deutschlandsampler
    Marquoir Annick Abrial
    Sonstiges/Familie
    Freundschaftstücher/Ufos
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 
Links
  Wollfee7


http://myblog.de/ankeko1170

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Sonstiges/Familie

Neustart

Ich danke alllen Lesern meines Blogs für Ihre Nachrichten und Kommentare.
Im neuen Jahr bin hier zu finden:

NEUER BLOG


Ich würde mich freuen, Euch dort auch als meine Leser zu begrüßen.
Viele Spaß beim Lesen weiterhin.
ankeko1170 am 11.1.09 21:07


Werbung


Faschingsauftakt 2008

Am 11.11. war es wieder soweit: mit einem zünftigen Umzug gings zum Gemeindeamt um dem Bürgermeister den Schlüssel aus dem Kreuz zu leiern. Das neue Thema für die 36. Saison lautet: "Der Reis ist heiß - Fasching made in Gross-China"


Am Wochenende darauf fanden dann die Eröffnungsveranstaltungen statt. Unser Minifunken, zu denen ja auch Janice gehört, begeisterten wieder die Leute.


Janice war dann auch beim Showtanz der Ober-Cowboy und trieb ihre Mädels gehörig an. Die Massen waren ganz aus dem Häuschen.


Wer mehr Bilder sehen möchte schaut einfach mal auf der Webseite HUTBERG unter den versch. Rubriken nach.
ankeko1170 am 22.11.08 12:49


Ferien

da dieses jahr der urlaub außerhalb flachfällt, da opa und oma aus berlin nach großschönau zu uns ziehen, machten es sich die mädels bei sonne und hitze im garten bequem. man muss sich nur zu helfen wissen...


und letztes wochenende war bei uns museumsfest. nachdem der samstag mit einem theaterschauspiel der "nubbern" ganz amüsant verlief, hielt der sonntag vormittag eine überraschung bereit. bei der tombola der kaninchenzücher gab´s nur noch ein karnickel zu gewinnen. und die mädels hatten ja nichts besseres zu tun als so lange zu losen, bis das vieh endlich ihnen gehörte. nun gibt´s hier also ein haustier mehr (was wir ja fett füttern und dann verspeisen wollen - sehr zum ärger der mädels). doch das liebe tierchen hatte gleich einen namen bekommen - bobby - wir wissen nicht mal ob junge oder mädel....
anfangs musste es oder er provisorisch in den freilauf der meerlis während ich den ganzen sonntag nachmittag damit verbrachte, einen karnickelstall zu organisieren, was glücklicherweise auch gelang. aber die mädels mussten ja sogar zu dem vieh in den freilaufkäfig kriechen....
ankeko1170 am 13.8.08 00:36


Letzter Besuch in Berlin

bevor meine schwiegereltern echte oberlausitzer werden, statteten wir ihnen anfang juli einen besuch ab. kultur stand auf dem plan, zumindest für mich, männe und janice. maya hat sich die zeit mit opa und oma in einem park vertrieben.
wir anderen 3 besuchten das naturkundemuseum. erste station war der neue hauptbahnhof, ziemlich modern und impossant das ding:


auf dem weg zum museum besuchten wir noch die "sandsation 2008" - etliche schöne sandburgen...


im naturkundemuseum war es richtig toll. janice hat es auch gut gefallen, vieles wo sie mitmachen kann und alles sehr anschaulich und abwechslungsreich gestaltet. in der haupthalle sind natürlich die hauptattraktionen zu bestaunen, die dino-skelette.


alles in allem war es eingelungener ausflug.
ankeko1170 am 28.7.08 00:15


Überraschung

nach unserem kurztrip nach berlin hat KARIN aus Ö. etwas auf ihrem blog für mich hinterlassen:



BLOG-AWARD

Dir liebe Karin ganz lieben dank dafür und ich bin immer noch überrascht darüber.
und auch ich möchte hier die regeln für den blog-award einstellen:

1. der gewinner darf das logo auf seinen blog stellen.
2. verlinke die person, die dir den award verliehen hat.
3. nominiere mind. 7 blogs.
4. stelle die links zu diesen blogs ein.
5. hinterlasse den nominierten nachrichten auf ihren blogs.

und hier sind dann meine lieblingsblogs:

KERSTIN

KARIN (MAUGE)

ELKE

GUDI

NADJA

SARINA

ALEXA


auch ich stöber in so vielen blogs, aber die sind die ersten die mir in den sinn kamen. eigentlich müsste ja karin aus ö. dazu und dane und susanne, aber die sind schon von karin selbst nominiert worden. da können auch andere nachrücken.
ankeko1170 am 6.7.08 20:07


während mama und papa sich auf den weg nach leipzig zum bon jovi konzert machten, unternahmen die mädels eine ausflug mit opa und oma nach kleinwelka bei bautzen in den saurierpark SAURIERPARK

wir standen uns im stadion die beine in den bauch und die mädels hatten tierisch spaß dort...





der saurierpark ist nicht allein den spaß wert, da gibt es noch einen riesenlabyrinth und eine riesigen abenteuerspielplatz und auch noch eine miniaturenwelt. ein besuch lohnt sich immer...
ankeko1170 am 13.6.08 23:41


Das virtuelle Osterei

dieses osterei hab ich bei einer freundin im blog gefunden und probier es jetzt auch mal aus. bin gespannt was draus wird:
Hol Dir jetzt auch kostenlos ein virtuelles Osterei für DEINE Homepage!
Anke am 8.2.08 18:28


die faschingssaison hat begonnen. am 11.11. gab´s wieder einen umzug zu unserem gemeindeamt zur schlüsselübergabe. dieses mal war alles etwas größer, da es die 35. saison ist.
und was für ein wetter - schneetreiben ohne ende - aber die faschingsnarren und ihre zuschauer hielten allem stand, nur die hüte weichten auf und komplett alle leute sahen wie begossene pudel aus. aber schön war´s trotzdem.....
janice läuft wie immer an der spitze in der mitte der minifunken und papa und maya daneben....


auch maya hat ihren spaß. während der schlüssel vom bürgermeister übergeben wurde.


wer mehr bilder davon sehen will, der kann sich auf der webseite des gfc´s umsehen: GFC

abends war dann die festveranstaltung und janice als kleinste und niedlichste der minifunken holte den schirmherren, unseren bürgermeister ab. und damit dieser nicht unter dem schirm in bodennähe rumkriechen muss, nahm er janice kurzerhand auf den arm und stiefelte mir ihr auf die bühne...
ankeko1170 am 5.12.07 00:08


Stop dem Walabschlachten in Japan

hier ein aufruf für eine unterschriftenaktion gegen das walschlachten in japan. ich bin auf der myspace seite von bryan adams darauf aufmerksam geworden.

Hi,

STOP WHALING is trying to get a million people to sign a petition to stop whaling.

If you could tell as many people as you can about our website, that would be a great help.

Thanks for your support and remember to sign the petition.
ankeko1170 am 2.12.07 19:53


Gartenbewohner

wir haben heute einen heimlichen gartenbewohner entdeckt - einen ziemlich großen igel hinter den mülltonnen. da lag ne alte möbeldecke, die wollten wir wegräumen, und siehe da, da hat sich der igel ne schöne kuschelecke eingerichtet.


isser nicht niedlich?

die decke haben wir wieder hingepackt in der hoffnung, dass der igel nicht stinkig geworden ist und wegen der störung wegegelaufen ist.
ankeko1170 am 3.7.07 20:51


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung