Startseite
    Valentin 2009
    Unser Hobby
    Jahreszeiten 2008/2009
    Eckig oder rund?
    Wollfee7
    Mystic Waters KAL
    Secret of Chrysopolis
    Socken
    Stricken/Sonstiges
    Besonderes ABC
    Winterbild
    KUHler Quilt
    Ostermini 2007
    Adventkalender 2007
    Noah´s Sub
    Einfarbiger 2007
    Rundum
    Jahreszeiten 2007
    Copyright und Links
    Event 2007
    Franz. Kalender 2006
    Fertige Stickereien
    Lizzie Kate Sampler
    Deutschlandsampler
    Marquoir Annick Abrial
    Sonstiges/Familie
    Freundschaftstücher/Ufos
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 
Links
  Wollfee7


http://myblog.de/ankeko1170

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Fertige Stickereien

Der Winter ist auch fertig.



Und das Vorweihnachtliche hat auch seine Endform bekommen und war schon in Gebrauch. Der Nikolaus fand ihn Klasse und hat auch was reingetan, was allerdings schon aufgeschmaust ist *gg*:
ankeko1170 am 9.12.08 19:25


Werbung


Geburtstagsüberraschung

eine liebe stickfreundin - hella bessel - feierte ihren 50. geburtstag. und da lag es uns nahe, eine überraschung für sie zu nadeln. da sie im norden wohnt, liebt sie natürlich alles maritime.
und so wurde ein quilt mit eben solchen motiven geplant.

das hier sind meine beiden beiträge dazu:



und wie ich erfahren habe, hat sie sich über diese überraschung riesig gefreut.
ankeko1170 am 20.10.08 17:45


Lesezeichen

da janice ihr lesezeichen so gut gefallen hat, hat sie den wunsch geäußert, für ihre freundinnen zum geburtstag auch welche verschenken zu können. na, und mama springt ja gleich - also hab ich für lisa und ina auch lesezeichen gestickt, ein delfin für lisa und pferde für ina. ich hoff, sie freuen sich drüber....

für lisa:

stickzeit: 1 stunde 10 minuten

für ina:

stickzeit: 2 stunden 3 minuten
ankeko1170 am 5.10.08 23:58


Lesezeichen für Janice

ich hatte es ihr ja schon versprochen - nun ist es auch endlich vollendet: ein lesezeichen für janice, die sich hoffentlich so wie ich zur leseratte entwickeln wird....

das motiv ist "Cross Stitch Dolphin" by Joanne Sanderson, leicht abgewandelt bei den wellen wegen platzmangel.



gesamtstickzeit: 1 stunde 15 minuten

das motiv gefällt janice so gut, dass sie beschlossen hat, ich muss es nochmal sticken. das lesezeichen soll dann ihre freundin lisa zum geburtstag im oktober bekommen. na mama hat jaaaa zeit....
ankeko1170 am 1.10.08 00:27


Zu Ende

gegangen ist ein schönes projekt - unser blackwork-abc. ein ganz lieber dank geht hier mit an elke reiß, die dieses tolle abc entworfen hat.
da ich mich im vorfeld in der länge meines bandes total vermessen hab, musste ich am ende improvisieren. ich glaub, die lösung ist mir ganz gut gelungen, in dem ich das weiße band auf ein breiteres rotes band aufgenäht habe und die letzten buchstaben dann in weiß gestickt habe.
mir gefällt es gut.

hier sind die letzten 4 buchstaben zu sehen:


und so sieht das band im ganzen aus:


gesamtstickzeit: 21 stunden 8 minuten
ankeko1170 am 28.7.08 00:28


so, endlich hab ich mal wieder einige schon fertige stickereien in einen rahmen gebracht. anlass ist eine ausstellung in dem museum, in dem ich arbeite. und ich darf auch ausstellen - bin ganz hin und her gerissen...
aber wie auch immer, folgende teile sind nun endlich komplett fertig:

das abc von elisa tortonesi-sieß aus 2007
gesamtstickdauer: 11std 55min


der jahressampler von lizzie kate
gesamtstickzeit: 65std 58min


das punto bingo
gesamtstickdauer: 47std 17min


und die kleine weihnachtsüberraschung
gesamtstickdauer: 6std 17min
Anke am 17.2.08 00:23


Winterbild

so, nun endlich ist es auch gerahmt, denn fertig ist es schon eine weile.
die perlen hab ich nun doch weggelassen, da es "hinter glas" sollte. dafür wirkt es so für sich.
den rahmen hab ich mit felgenfarbe besprüht *gg*.
Anke am 6.2.08 18:53


Adventkalender 2007

und das sind sie, die päckchen vom 1. bis 6. dezember. lauter nützliche und nette dinge, die man immer mal gebrauchen kann bei unserem hobby.



mein dank gilt meinen lieben stickfreundinnen, die bei dieser aktion mitgemacht haben. es ist doch schön, dass die mamas auch mal einen kalender nur für sich und ihr hobby haben *gg*....
ankeko1170 am 7.12.07 00:35


Adventkalender 2007

mit einigen freundinnen unserer stickgruppe haben wir einen wunderschönen adventkalender gestickt.
dazu gab´s gleich noch ne schöne aktion, in der wir uns gegenseitig für einen adventkalender 24 kleine päckchen rund um handarbeit u.ä. geschickt haben. diese päckchen habe bei mir ihren platz auf eben diesem neuen kalender gefunden. das komplette motiv und gedicht sieht man dann erst, wenn alle päckchen geöffnet wurden.


die inhalt der einzelnen päckchen zeig ich euch dann komplett.
und schon jetzt möchte ich allen meinen stickfreundinnen danke sagen, für die kleinen überraschungen, die ich sicherlich gut gebrauchen kann, auf die eine oder andere art.
ankeko1170 am 5.12.07 00:14


Durchs Jahr 2007

der letzte monat ist geschafft - der dezember.
dieses motiv ist einfach wunderschön und passt wie die faust auf´s auge....
die flammen sind in der mitte mit goldmetallicgarn gestickt, ebenso die verzierungen der beiden "dicken" kerzen, was aber auf dem bild leider nicht so gut zu erkennen ist.



für alle 12 motive der monate habe ich zusammen 14 stunden und 45 minuten benötigt.

am samstag wird weihnachtlich dekoriert und dann nimmt dieses bild seinen platz im wechselrahmen ein.
ankeko1170 am 26.11.07 22:24


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung