Startseite
    Valentin 2009
    Unser Hobby
    Jahreszeiten 2008/2009
    Eckig oder rund?
    Wollfee7
    Mystic Waters KAL
    Secret of Chrysopolis
    Socken
    Stricken/Sonstiges
    Besonderes ABC
    Winterbild
    KUHler Quilt
    Ostermini 2007
    Adventkalender 2007
    Noah´s Sub
    Einfarbiger 2007
    Rundum
    Jahreszeiten 2007
    Copyright und Links
    Event 2007
    Franz. Kalender 2006
    Fertige Stickereien
    Lizzie Kate Sampler
    Deutschlandsampler
    Marquoir Annick Abrial
    Sonstiges/Familie
    Freundschaftstücher/Ufos
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 
Links
  Wollfee7


http://myblog.de/ankeko1170

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Stricken/Sonstiges

Waldsocken

der 3. teil ist erschienen und ich musste gleich losnadeln.
da größtenteils linke maschen vorherrschen, hab ich die ferse auch in links gestickt. sieht zwar etwas ungewöhnlich aus, hat aber was für sich.

ankeko1170 am 19.10.08 23:58


Werbung


Nahrung für die Sucht

... ist heute per post angekommen. die liederung ist von TAUSENDSCHÖN und ich bin von der wolle wie immer begeistert.
nun werd ich mal überlegen, wie ich sie verstricken kann.
ankeko1170 am 17.10.08 18:21


nachdem ich in einem anderen blog zusammen mit meiner großen so eine tolle baskenmütze entdeckt, und janice noch dazu ein bild von miley cyrus in auch so einer mütze entdeckt hat, wollte sie natürlich auch sowas haben.
na, dann mussten gleich die nadeln geschwungen werden. die wolle hatte ich noch hier, in schwarz - verbrauch 18 g.
anfangs und am ende habe ich mit einem nadelspiel aus metall in größe 3,5 gestricht, mitten drin aber mit einer rundstricknadel von knti picks, wo man kabel und spitzen austauschen kann.



viel spaß damit, janice, und immer einen satz heiße ohren!!!!
ankeko1170 am 14.10.08 22:38


Herbstlich Waldsocken

Heute ist der nächste Teil erschienen und natürlich hab ich ganz süchtig mich gleich an die Arbeit gemacht. Zwar erkennt man das Muster nicht so ganz, aber die Detailaufnahme lässt das Blatt im Muster erkennen....


Und hier die Detailaufnahme:


Die Farben der Wolle erinnern mich an einen riesengroßen Laubhaufen.....
ankeko1170 am 9.10.08 23:23


neue Socken

es sind wieder ein paar stinos im rippenmuster fertig geworden. die bekommt meine schwiegermama, die seit dem umzug aus berlin hier her ziemlich oft friert....
hier die eckdaten:
- größe: 38
- garn: four seasons hot socks 100 farbe 301
- verbrauch: 66 g
- nadeln: knit picks harmony woods nadelspiel 2,5mm/15cm(von denen ich sehr begeistert bin)


und dann hat ein neuer socken-kal begonnen- die herbstlichen waldsocken designed by petzi. hier ist das bündchen, die wolle ist übrigens der "herbst" von WOLL-LAND
ankeko1170 am 7.10.08 23:58


Sonntagsausflug

letzten sonntag schnappten sich opa und oma unsere beiden mädels und fuhren zum LAMAHOF Seifhennersdorf
da gab es nicht nur lamas zu bestaunen, keins hat gespuckt, sondern die kinder konnten auch auf einem kamel reiten. und das mitten in der oberlausitz.

als erste war maya dran:


janice war die nächste:


und hier sind die lamas:


es hat sich gelohnt. und anders als bei manch anderen veranstaltungen gabs hier keine lange wartezeiten zum reiten....
bei schönem wetter ein nettes ausflugsziel.
ankeko1170 am 1.10.08 00:43


Wassersocken

die wassersocken sind fertig geworden. leider ist mir das garn ausgegangen. und da ich mit einer andersfarbigen ferse absolut nicht klargekommen bin hab ich dann einfach im verlauf mit einer dunkleren blauen wolle weitergestrickt. nun hab ich meine persönliche note. in natura ist es ja im tieferen wasser auch dunkler als an der oberfläche...



größe 37/38
wolle: Lorna`s hand-dyed yarns; farbe 132-jay pond
hot socks 100; farbe 282
verbrauch: 71g gesamt

danke an petzi, die dieses muster entworfen hat und unserer strickgruppe zur verfügung gestellt hat, es ist toll geworden.
ankeko1170 am 28.9.08 10:40


Mystik Water Stole

ich hab´s doch glatt verschwitzt, ein foto von dem fertigen tuch zu zeigen. meine mum hat es sich ja gewünscht und dieses wochenende kam es zum einsatz, denn sie ist in bad schlema zum internationalen blasmusikfest (tja, der geschmack...?)

die wolle ist von TOLLE WOLLE
sie ist so herrlich weich.

ankeko1170 am 21.9.08 23:22


so, auch gestrickt hab ich wieder.
wassersocken - es ist ein kal von Petzi - danke nochmal dafür, es ist ein tolles muster. in bestimmten abständen wird immer ein hinweis freigegeben und wir können stricken.
ankeko1170 am 21.9.08 19:33


Neue Socke

ich hab vor einiger zeit gleich noch ein paar socken genadelt, dieses mal für mich. ein einfaches muster, danke karin aus ö.
die wolle ist von opal, der sockenzirkus.


ich hab hier zum ersten mal die käppchenferse probiert und es klappte gleich hervorragend. die werd ich wohl nun noch öfters stricken beim "fernhörn" obwohl ich mittlerweile bei schlechtem fernsehprogramm lieber mp3 höre - meine lieblingsmusik country made in usa by keith urban and brad paisley and others...
ankeko1170 am 25.8.08 19:40


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung