Startseite
    Valentin 2009
    Unser Hobby
    Jahreszeiten 2008/2009
    Eckig oder rund?
    Wollfee7
    Mystic Waters KAL
    Secret of Chrysopolis
    Socken
    Stricken/Sonstiges
    Besonderes ABC
    Winterbild
    KUHler Quilt
    Ostermini 2007
    Adventkalender 2007
    Noah´s Sub
    Einfarbiger 2007
    Rundum
    Jahreszeiten 2007
    Copyright und Links
    Event 2007
    Franz. Kalender 2006
    Fertige Stickereien
    Lizzie Kate Sampler
    Deutschlandsampler
    Marquoir Annick Abrial
    Sonstiges/Familie
    Freundschaftstücher/Ufos
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 
Links
  Wollfee7


http://myblog.de/ankeko1170

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Socken

für Mum

So für zwischendurch hier schnell noch ein paar Stinos für meine Mum. Sie hat immer kalte Füße und kann die gut gebrauchen.


Eckdaten:
- Socken-Effekt-Strickgarn von ALDI, Farbe Nr. 02
- 66 Gramm

Sorry für die komischen Streifen auf dem Bild, aber die Digi gibt langsam aber sicher den Geist auf. Hätte sie ja auch gut vor Weihnachten machen können..... :-(
ankeko1170 am 27.12.08 01:02


Werbung


Marys Garden Mystery

Die Gartensocken sind fertig geworden und tragen sich schon wunderbar:


Die Wolle ist Superba Klassik von Rico Design, Farbe 509.
Und verbraucht hab ich davon 63 g.
ankeko1170 am 9.12.08 19:19


Garden Mysterie

An dieser Socke hab ich auch mal wieder weitergenadelt. Mittlerweile ist Hinweis 4 erschienen. Ich hab hier die Version mit der gemusterten Ferse aber glattem Fuß gewählt. So eine Herzchenferse hab ich zum ersten Mal gestrickt und ich find die besser als die Klassische. Das wird wohl nicht die letzte in der Art gewesen sein.



ankeko1170 am 20.11.08 00:13


Garden Mysterie

Auch hier geht es nahtlos weiter. Zu sehen gibt es hier zwar nur den 2. Clue, aber den 2. hab ich mittlerweile auch schon gestrickt...
Davon bekommt ihr aber erst später ein Bild zu sehen.

ankeko1170 am 18.11.08 22:21


Das 2. Paar Kindersocken für den Weihnachtsbasar sowie ein paar Schlüsselanhängersocken sind fertig geworden:


Kindersocken:
Größe 32/33
Verbrauch - 49 g Socken-Effekt-Strickgarn, Farbe 06
ankeko1170 am 18.11.08 22:16


Neues Projekt

Man hat ja sonst nix anderes vor, aber ich habe wieder mal ein neues Projekt begonnen. Es ist ein Socken-Kal und läuft unter dem Thema "Garden Mystery". Gefunden habe ich das ganz hier: Melly´s Laceplace

Das ganze stricken wir dann in lustiger Runde in der entspr. Yahoo-Gruppe. Ich hab mich für uni-grün entschieden, die Farbe hat was von Nadelbäumen.... und hier ist der 1. Hinweis, den ich fertig habe:

ankeko1170 am 31.10.08 00:21


Die ersten Kindersocken in Größe 30/31 für den Weihnachtsstand meiner großen Tochter sind fertig geworden:



Wolle: Four Seasons Hot Socks 100/Farbe 282
Verbrauch: 41 g
ankeko1170 am 26.10.08 17:43


Waldsocken

Die Waldsocken sind fertig geworden. Das Muster ist von Petzi - noch mal vielen Dank dafür. Da die Grundmaschen links sind habe ich auch die Ferse, den Fuß und die Spitze konsquent links gestrickt. War zwar etwas ungewohnt, gefällt mir aber ganz gut und ist mal was anderes.

Größe 37/38
Wolle "Herbst" von WOLL-LAND, 6fädig, 100% Schurwolle
Verbrauch 73g

ankeko1170 am 25.10.08 10:50


so, nun ist das erste sockenpaar komplett. janice hat sie gleich probegetragen und wollte sie gleich anbehalten. na ja, bei den temperaturen kann man das ja verstehen *bibber*.



die socken sind größe 28/29, gestrickt mit sockenwollen von hot socks four seasons und wiegen 30 g. nichts besonderes, muster einfach pi - mal - daumen *gg*.....

ich werde jetzt einfach mal nur verschiedene versionen an fersen und spitzen usw. ausprobieren, bis ich mich an muster wage.
Anke am 29.8.07 18:46


Die 1.

ich hab die erste socke meines lebens gestrickt...



größe 28/29 für meine tochter janice und gestrickt hab ich mit Hot Socks 100 und die farbe ist Four Seasons.
allerdings hat die digi ne macke, denn die farben sind richtig schön satt und bunt, das orange und rot leutet richtig.
Anke am 20.8.07 18:57





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung