Startseite
    Valentin 2009
    Unser Hobby
    Jahreszeiten 2008/2009
    Eckig oder rund?
    Wollfee7
    Mystic Waters KAL
    Secret of Chrysopolis
    Socken
    Stricken/Sonstiges
    Besonderes ABC
    Winterbild
    KUHler Quilt
    Ostermini 2007
    Adventkalender 2007
    Noah´s Sub
    Einfarbiger 2007
    Rundum
    Jahreszeiten 2007
    Copyright und Links
    Event 2007
    Franz. Kalender 2006
    Fertige Stickereien
    Lizzie Kate Sampler
    Deutschlandsampler
    Marquoir Annick Abrial
    Sonstiges/Familie
    Freundschaftstücher/Ufos
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 
Links
  Wollfee7


http://myblog.de/ankeko1170

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Wollfee7

Abschlusspaket

mein abschlusspaket ist eingetroffen und damit meine bestätigung, dass sarina meine wollfee war. ihre tipps waren hilfreich und sie war eine super wollfee. so viele schöne sachen hab ich von ihr bekommen.


auch an meine mädels hat sie wieder gedacht und so treten wir 3 mädels jetzt in partner-socken auf. die süßigkeiten haben es bis heute nicht überlebt.
die verlängerungsseile für meine nadeln sind klasse und werden gleich zum einsatz kommen.


also, noch mal vielen lieben dank an dich, sarina.
ankeko1170 am 30.4.08 17:48


Werbung


Päckchen Nr. 2

heute ist mein 2. Päckchen eingetroffen und ich habe mich riesig gefreut darüber.
war auch dringend notwendig, denn wir haben vor dem haus ne riesenbaustellen und natürlich riesenkrach und mordsdreck vor der haustür. der bauarbeiter sind zwar lieb und nett und machen gern späßchen mit, besonders der baggerfahren, der meine kleine in sein herz geschlossen hat, aber langsam nervt es.

da kamen die geschenke genau richtig.

die duftlampe mitsamt dem duftöl wird heute abend beim stricken gleich ausprobiert. der tee ist schon einmal durchgelaufen und duftet auch schon herrlich. die schoki lass ich mir später auch schmecken. auch an meine mädels hat sie wieder gedacht: sie bekamen jede bleistift, radiergummi und lineal von diddl und ne kleine dose creme. diese sachen haben es leider nicht mehr auf´s bild geschafft, sondern sind schon im einsatz.
die minisocke als schlüsselanhänger ist allerliebst. und es ist echt kurios, meine wollprinzessin hat auch eine von mir bekommen. Uppps, hab ich zuviel verraten. macht ja nix, da hat meine prinzessin eben noch einen tipp bekommen, wer ich bin *gg*.


ankeko1170 am 2.4.08 18:06


mein erstes päckchen

... ist angekommen. nach so ner arbeitsschutzbelehrung und ersthelfer-ausbildung war das genau das richtige.
seht her, so kam es an:


und das war alles eingepackt und ein netter brief war auch dabei, damit die richtigen farbpäckchen vom richtigen empfänger ausgepackt werden:




und das gehört nun mir:
- der tolle tee für meine tassimo, der wohl nicht lange reichen wird *gg*
- lecker scharfe schoki
- tolles badelsalz für meine trockenen haut
- kräutertee, der mich stärken soll
- 3 strängchen rotes stickgarn, genau meine farben


und reißen die mädels gerade ihre päckchen mit den malbüchern und buntstiften auf:



liebe unbekannte wollfee: gaaaanz lieeeben dank von uns allen. du hast uns so richtig freude bereit.
Anke am 4.3.08 19:39


Fragebogen

ich hab mich vor kurzem bei wollfee nr. 7 angemeldet. wer mehr darüber wissen möchte, schaut einfach mal unten links beim wollfee-link vorbei. man kann sich noch bis 31.01.08 dort für die aktion anmelden.

und damit meine wollfee auch ein bisschen über mich bescheid weiß, ist der ausgefüllt fragebogen:

Fragebogen für Strickerinnen

Du kannst ihn natürlich gerne noch erweitern, denn er erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Für Vorschläge zu Fragen an Näherinnen oder gegebenenfalls Häklerinnen sind wir jederzeit offen.

Name: Anke Kotte

Email:ankeko70@web.de

1. Mit welchen Wollsorten (aus welchem Material) strickst Du gerne? Welche Wollsorten magst Du gar nicht? Ich mag eigentlich alle Wolle die schön weich ist und nicht kratzt, Sockenwolle u.a. Da ich ja momentan viele Tücher und Schals stricke, habe ich natürlich Lace Garne von URU oder Merino unter der Nadel. Das sind schöne handgefärbte Garne, wo 100g eine Lauflänge von ca. 600 – 800m oder sogar mehr haben. Die Wolle bekomm ich hier nirgends, außer in Weiten des WWW...

2. Hast Du eine oder mehrere Lieblingsfarben? Welche Farbkombinationen bevorzugst Du? Uni oder lieber gestreift / bunt? Welche Farben gefallen Dir nicht? Meine momentane bevorzugte Farbe ist rot in allen Variationen, warme und auch kalte Töne. Die Lieblingsfarben meiner Töchter (8 und 4), für die auch öfter mal stricke sind alle möglichen Blautöne in allen Schattierungen. Für Socken nehme ich sowohl gestreifte als auch unifarbene Wolle.

3. Mit welchen Stricknadeln arbeitest Du? Rundstricknadeln, Stabnadeln, Nadelspiel? Bambus, Alu, Plastik, Holz? Am liebsten benutze ich Rundstricknadeln und für meine feinen Tücher nehme ich spezielle Lace-Nadeln (Gr. 2 -4), die haben eine spitzere Spitze. Für Socken nehme ich Nadelspiele aus Bambus. Auf die bin ich gekommen, weil ich welche geschenkt bekommen habe, auch bei einer Wichtelei. Diese supertollen KnitPicks Nadeln im Set, die wünsch ich mir auch nocht.

4. Was strickst Du so? Socken, Tücher, Pullover, ... Tücher, Schals, Socken, selten Pullover, ne Strickjacke wäre mal fällig für mich...

5. Trägst Du selbstgestrickte Socken, Mützen, Handschuhe, Schals, Tücher, ...? Was trägst Du auf keinen Fall? Alles o.g. trage ich auch selbst. Aber auch keinen Fall trage ich gehäkelte Unterwäsche bzw. Bikinis.

6. Welche Schuhgröße hast Du? Fußlänge in Zentimetern? Schuhgröße 37,5 – 38 (je nachdem wie der Schuh ausfällt) Fußlänge 24,5 – 25 (morgens und abends unterschiedlich)

7. Bevorzugst Du bestimmte Muster (z.B. Zopf- oder Lochmuster)? Welche Muster gehen gar nicht? Muster mag ich allgemein gern, bei den Tüchern sowieso und Pullovern auch. Nur nicht allzu komplizierte Muster Bei Socken strick ich meist glatt, aber einfach Muster gehen auch. Nur mag ich hier keine Zöpfe und zu große „Löcher“.

8. Trägst Du Schmuck? Welchen? Ohrringe (mit Ohrlöchern), Ringe (Ringgröße), Uhren, Ketten, ...? Aus welchem Material (Silber, Edelstahl, Modeschmuck, ...)? Ich trage Uhren, Ketten, Ohrringe und Modeschmuck. Ich mag Anhänger mit Symbolen aus Neuseeland.

9. Liest Du gerne? Was? Oder magst Du Hörbücher? Welches Genre? Hörbücher hab ich noch nie ausprobiert. Beim stricken und sticken „höre“ ich Fernsehn. Ansonsten bleibe ich den Büchern mit ihren Buchstaben treu. Ich bin ne echte Leseratte. Momentan sind Fantasy- und Mysteryromane meinen Lieblinge. Die Harry Potter Bücher hab ich alle durch und gerade lese ich die Tintenherz-Triologie von Cornelia Funke. Als Herr der Ringe-Fan wünsch ich mir irgendwann mal das Buch dazu zu besitzen. Sonst lese ich auch noch Thriller, Medizinthriller von Robin Cook. Aber auch andere gutgeschriebene Thriller, mystische und gruselige Bücher sind mir sehr willkommen. Ebenso Romane über Mythologie und Verschwörungstheorien.

10. Hast Du eine Amazonwunschliste oder etwas Ähnliches? Nee, habe ich nicht. Ich schau mir Kritiken zu neuen Büchern an oder nehme Empfehlungen von Freunden und Bekannten auf und kauf dann danach. Außer „Herr der Ringe“ steht nichts besonderes auf der Wunschliste.

11. Was machst Du noch gerne in Deiner Freizeit? Andere Handarbeiten oder Basteln oder ...? Neben der Strickerei sticke ich viel. Meist nur gezählter Kreuzstiche und auch mal Sonderstiche. Gar nicht mag ich auf Stoff vorgedruckte Vorlagen.

12. Welche Musik hörst Du gerne? Kannst Du mp3s abspielen? MP3s kann ich abspielen. Ich bin absoluter Fan von Bon Jovi und moderner Countrymusik von Keith Urban, Luke Bryan usw. Aber ich hör auch gern diese rockigen Stücke, die so in den Charts rumgeistern, wie Linkin Park, Rooney, Nickelback usw.

13. Sammelst Du etwas? Was? Ich sammel Kugelschreiber aller Art. Keiner in der Sammlung ist gleich, mit besonderer Aufschrift oder besonders origineller Aufmachung.

14. Bevorzugst Du lieber praktische Dinge oder hübsche Kleinigkeiten? Ich mag beides gern.

15. Wie ist Dein Familienstand? Verheiratet, 2 Mädels (8 und fast 4 Jahre)

16. Hast Du Haustiere? 1 Kater und 2 Meerschweinchen

17. Hast Du Allergien? Wenn ja, welche? Nein, überhaupt nichts dergleichen.

18. Isst Du gerne Süßes? Was besonders gerne? Was magst Du nicht? Ich mag Nougat und bittere Schoki. Momentan bin ich dieser Schoki erlegen, die mit Chilli oder Pfeffer drin. Und alle Sorten von Gummizeugs von Haribo, aber nur das.....

19. Trinkst Du Tee und / oder Kaffee? Welche Sorten bevorzugst Du? Tee trinke ich sehr gerne, alle Sorten bis auf schwarzen Tee. Und bei Kaffee mag ich Latte Macchiato, Cappuccino und die Sorten die in meine Tassimo reinpassen. Dazu gibt's auch Tee, den ich hier auch nie bekomme, grüner Tee mit Minze – lecker!

20. Hast Du einen Lieblingsduft? Magst Du Duftöle oder Duftkerzen? Ich mag frische blumige Düfte, nur nichts schweres oder Moschus. Für Duftöle hab ich keine Vorrichtung u.ä. dazu, Duftkerzen gehen immer.

21. Duscht Du lieber oder badest Du auch gerne? Ich dusche am liebsten. Aber wegen meiner extrem trockenen Haut, benutz ich nur geeignete Duschcremes oder -öle.

22. Gibt es Etwas, das Du Dir schon lange wünscht? Was? Oh, da gibt es so einiges, aber das würde echt den Rahmen sprengen. Z.B. wünsche ich mir eine Begegnung mit meiner Lieblingsband Bon Jovi oder Sean Bean und Viggo Mortensen würde ich gern mal treffen. Ansonsten freu ich mich über jede Aufmerksamkeit.

23. Möchtest Du Deiner Wollfee noch etwas mitteilen? Ich freu mich schon auf den Kontakt mit meiner Wollfee. Und es wäre schön, wenn die Wollfee auch an meine Mädels denken würde mit wirklich Kleinigkeiten. Sie lieben Pferde über alles.... ich bin natürlich sehr gespannt, was da alles auf mich zukommt und freu mich schon.

Anke am 20.1.08 12:51





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung